Yoga-Workshops

Ein Yoga Workshop ist die Gelegenheit, Dich noch besser kennen zu lernen, Dich deutlicher zu spüren und Yoga noch intensiver zu erfahren. Die folgenden Yoga Workshops sind geeignet für Neugierige mit Yoga-Erfahrung. Neben wenigen theoretischen Erklärungen üben wir überwiegend praktisch und versuchen wieder eine Verbindung herzustellen zwischen Kopf und Bauch.

Wir widmen uns in einem Yoga Workshop in kleiner Gruppe intensiv und mit mehr Zeit einem bestimmten Thema und erarbeiten uns direkte Ergebnisse, die lange über den Workshop hinaus wirken können. Ein Yoga Workshop ist für Dich besonders geeignet, wenn Du Yoga bereits kennst und Deine praktische Erfahrung damit erweitern möchtest.

Eine besonders schöne Erfahrung dieses Workshops kann das Erleben der Gruppe sein - sofern Du offen dafür bist. Fließen die Bewegungen der Teilnehmer/Innen weitgehend synchron, kann Dich dieser Gleichklang durch mögliche Phasen von Zweifel oder Schwäche durchtragen. Andererseits gibst Du in Deinen starken Phasen Energie in die Gruppe zurück. Im Hinblick darauf sind mindestens 4-6 Teilnehmer/Innen wünschenswert. Hier gilt ausnahmsweise mal: Je mehr, desto besser!

Du hast vielleicht schon gespürt, wie gut Dir Yoga tut und kennst die wesentlichen Körperstellungen und Atemübungen bereits. Dieser Yoga Workshop verbindet die einzelnen asana, so dass sie ruhig und harmonisch ineinander fließen. So kannst Du Dich tragen lassen durch den Klang der Mantras. "Mantras haben die Kraft, Deinen Verstand zu beruhigen und Dich mit dem Frieden und der Weisheit des Herzens zu verbinden." (Pari Laskaridis).